Boochbeard: Du bist frei! Benutze die Pfeiltasten, um dich zu bewegen.
Boochbeard: Dieser Gefangene möchte mit dir reden - Lauf rüber und drücke die X-Taste, um die Zellentür zu öffnen und zu reden.
(Dann kommt der Spruch des jeweiligen Companions)
Gandry: Du hast einen Kameraden bekommen! Er wird im Kampf für dich kämpfen. Mit Glück kannst du dir bald eine ganze Mannschaft bauen!
Boochbeard: Das klingt schlecht! Wir verschwinden besser schnell von hier!
Gandry: Schnell, lauf die Treppen am Ende des Ganges hoch.
Deacon: Dem Gefangenen darf nicht erlaubt werden zu entkommen. Schnappt sie!
Boochbeard: Vorsicht vor den Funkenwerfern - Das ist die Art, wie Waffen in der Spirale funktionieren!
Boochbeard: Sie generieren Elektrizität, um dich zu Gehorsamkeit zu zwingen!
Gandry: Wir müssen uns den Weg zurück zum Schiff kämpfen!
Boochbeard: Das ist es! Lauf rüber zu diesen Armada-Idioten, um mit dem Kampf zu beginnen!
Boochbeard: Dies ist ein Kampfbrett. Von hier oben kannst du dir und deiner Crew befehlen zu laufen und zu attackieren.
Boochbeard: Der markierte Charakter? Das bist du.
Gandry: Bewege deine Maus über das Brett. Die blaue Linie zeigt den Weg, dem du folgst, wenn du läufst.
Boochbeard: Du bist zuerst dran. Klicke auf den Armada-Soldaten, um ihn anzugreifen!
Gandry: Perfekt. Klicke nun auf FERTIG, um deinen Zug zu beenden.
Boochbeard: Yar! Gut gemacht!
Gandry: Vorsicht! Jetzt ist sein Zug...
Gandry: Das sah schmerzhaft aus.
Boochbeard: Oh nein! Du hast Schaden genommen.
Gandry: Sei vorsichtig! Wenn dein Leben unter Null fällt, wirst du ausgeknockt!
Boochbeard: Dein Zug! Klick den verletzten Soldaten an, um ihn auszuknocken.
(Der Companion kommt mit seinem Spruch)
Boochbeard: Dein Kamerad bekommt einen Zug. Klick den nächsten Musketier an, um (Name) zu befehlen, anzugreifen.
Gandry: Das ist es! Nun klicke auf FERTIG.
Gandry: Exzellent! Einer raus.
Boochbeard: Har! Dein neuer Freund steckt voller Überraschungen!
Deacon: Steht nicht nur so da! Fangt sie!
Gandry: Oh nein! Verstärkung!
Boochbeard: Steh schnell auf! Nehm zuerst den nächsten raus.
Gandry: Zeit, stärkere Geschütze aufzufahren. Klicke auf deine Power-Attacke am unteren Rand des Bildschirms...
Gandry: Nun klicke auf den unverwundeten Musketier als Ziel.
Boochbeard: Nun zu deinem Kameraden. Klick auf den verwundeten Musketier, um ihn zu bezwingen.
Gandry: Exzellente Arbeit, junger Pirat!
Boochbeard: Du bist immer noch in der Unterzahl. Überlass diese Typen mir...
Boochbeard: Klick auf das Symbol am unteren Bildschirmrand, um meine Sperrfeuer-Attacke zu benutzen...
Gandry: Diese Attacke trifft mehrere Ziele! Platziere die rote Box so, dass ALLE vier Soldaten auf der rechten Seite darin sind.
Gandry: Perfekt! Nun klicke auf fertig, um deinen Zug zu beenden.
Gandry: Sieg!
Deacon: Beeindruckend. Es scheint, dass wir dich unterschätzt haben, junger Pirat.
Deacon: Deine Freunde werden das nächste Mal nicht da sein, um dich zu retten. Du wirst es bedauern, ein Feind der Armada zu sein.
Deacon: Genieße deine Freiheit... solange sie andauert!
Gandry: Der Rauch verschwindet. Der Armada-Anführer - er ist weg!
Boochbeard: Diese Explosion hätte mich beinahe mitgenommen! Ich kann kaum sehen. Junger Pirat, geh zu meinem Schiff. Du musst uns zum sicheren Hafen segeln.
(
Teil 2)
Ich würde mich freuen, wenn ihr die Sprüche der verschiedenen Companions ergänzen würdet!
Link eingefügt durch Diogenes