Das goldene Zeitalter der Piraten
Der Staat der Piraten in der Spirale
Es ist eine wundersame Zeit der Erkundung und der Abenteuer, als große Schiffe über die endlosen Himmel fliegen und den Sturmtoren der Spirale die Stirn bieten. Nicht lange her, da öffnete eine Generation von Entdeckern, unter der Führung von Marco Pollo, und verzeichneten dutzende Verbindungen zwischen den verschidenen Welten. Handel und Kommerz ging über die ganze Spirale, und viele Nationen lernten, dass die Größe und Stärke ihrer Flotte der Schlüssel zu ihrem Ziel ist. Marleybone, Valencia, Monquista, und Polaris zeichneten sich als die dominanten Kräfte der Ära ab, bildeten Kolonien und schmiedeten Handelsrouten , was sie wohlhabend und mächtig machte. Grizzleheim und viele andere Welten versuchten neutral zu bleiben, indem sie mit allen Handelten und kein Reich für sich beanspruchten.
Verschidene kolloniale Interessen führten zu Spannungen zwischen den großen Mächten, und dann zu Krieg. Polaris startete einen großen Krieg, unter der Führung von Kaiser Napoleguin, gegen Marleybone, Valencia und Monquista. Jede andere Welt fand sich bald sebler in dem Konflikt wieder, als Verbündete, Söldner oder Schlachtfelder. Napoleguins militärisches Genie und seine starke Flotte zwang die Spirale in die Knie – sein Sieg schien gewiss, aber Marleybones standhafte Entschlossenheit und Valencias neue Uhrwerk-Armada besiegten ihn schließlich.
Der Krieg und die Zeit danach war eine wilde, gesetzlose Zeit in den Skyways. Kolonien, abgeschnitten von ihren Besitzern, kollabierten oder fielen an feindliche Plünderer. Handelsschiffskäpitäne, wechselten die ganze Zeit ihre Bündnisse, kämpften für Marleybone die eine Woche und für Polaris die nächste, während sie die Flaggen wechselten, wann immer der Wind von Profit und Zukunft wechselte. In dieser Zeit, lehnten manche dieser Kapitäne ab, irgend einer Nation zu folgen – sie sahen dieSchiffe von allen Seiten als Preise, die darauf warteten, dass sie geplündert wurden. Die ersten Piraten waren geboren.
Piraten florierten in den äußeren Gebieten der Spirale, wo die
Kolonialmächte ihre Macht weniger und weniger verbreiteten. Auf Skull Island übernahmen Piratengangs die kontrolle über sämtliche Skyways, bauten ihre eigenen Häfen und Städte und starteten Plünderzüge in jedem Eck der Spirale. Nach dem Ende des Kriegs wurden die gossen Flotten gedemütigt und gebrochen – niemand konnte die Verbreitung der Piraten stoppen, und die Piratenanführer hatten große Haufen von Plunder und Gold angesammelt. Captain Avery träumt davon, Skull Island aus einer Diebeshöhle in eine neue Piratenrepublik zu verwandeln. Das ist das goldene Zeitalter der Piraten, als Hafenratten und Flosser die
imperialen Flotten zum Erzittern bringt.
Aber Winde der Veränderung wehen durch die Spirale. Marleybones Royal Navy legt sich wieder zusammen, und gesetzlose Skyways werden gezähmt. Die Armada wächst weiter. Die Uhrwerke sind als Militär der Monarchie von Valencia erschaffen worden, aber viele beginnen sich zu fragen, ob die Uhrwerke und ihr Anführer, Kane, nicht ihre eigene Agenda haben. Die Armada wächst weiter, trotz dem Ende des Kriegs, für den zu kämpfen sie geschaffen worden war. Nun reisen Schiffe der Armada in ferne Welten, wo sie Piraten jagen und das Recht so durchsetzen, wie sie es für Richtig halten.
Originaltext >>> https://www.pirate101.com/free_game/background