Pirate101 Forum Deutschland(inoffiziell)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pirate101 Forum Deutschland(inoffiziell)


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Die meistbeachteten Themen
Erster des Tages
Verbesserungsvorschläge fürs Forum
Taverne "Zur großen Spirale"
aaaaa295's Wizard101-Fanforum
Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch?
Neuigkeit: Pirate101 in Deutschland
wann kommt pirate 101 in deutsch raus
Fragee pirate101
Die Piraten-Mannschaft
Premium gebiete
Neueste Themen
» Noch aktive Mitglieder
Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Icon_minitimeDi Okt 11, 2016 10:55 pm von Jackobauer

» wann kommt pirate 101 in deutsch raus
Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Icon_minitimeSa Okt 18, 2014 2:19 am von justin2301

» Neuer Gutscheincode !!!
Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Icon_minitimeSa Okt 26, 2013 6:21 am von gtalol10

» Erster des Tages
Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Icon_minitimeSo Okt 13, 2013 9:35 am von Fuchs

» Kostenlose PaySafeCards ?
Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Icon_minitimeSo Okt 06, 2013 1:03 am von Fuchs

» [Umfrage] Was haltet ihr von einem Sprachpatch?
Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Icon_minitimeFr Sep 20, 2013 5:18 am von elitedominik

» Ich denke gerade...
Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Icon_minitimeFr Sep 06, 2013 10:01 am von Fuchs

» Wo haltet ihr euch gerne in Pirate 101 auf?
Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Icon_minitimeDo Sep 05, 2013 3:03 am von Kane's Spymaster

» Der ExModerator
Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Icon_minitimeSa Aug 24, 2013 5:19 am von gtalol10

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

 

 Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch?

Nach unten 
4 verfasser

Was haltet ihr von der Ähnlichkeit zwischen Wizard101 und Pirate101?
Tolle Idee!
Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Vote_lcap289%Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Vote_rcap2
 89% [ 8 ]
Mir egal.
Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Vote_lcap20%Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Vote_rcap2
 0% [ 0 ]
Sehr einfallslos von KingsIsle.
Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Vote_lcap211%Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Vote_rcap2
 11% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
Fuchs
Beitragsschreiber des Monats
Beitragsschreiber des Monats
Fuchs


Anzahl der Beiträge : 169

Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Empty
BeitragThema: Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch?   Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Icon_minitimeSa Nov 03, 2012 11:26 pm

Liebe Community,

ich möchte eine kleine Umfrage starten, wie ihr dazu steht, dass Pirate101 dem Vorgänger Wizard101 so ähnlich ist.

Findet ihr, dass die Anlehung eine gute Idee von KingsIsle war, dass die Spieler sich heimisch fühlen und die Geschichte der Spirale noch erlebbarer wird?

Oder haltet ihr Pirate101 eher für einen recht einfallslosen Abklatsch von Wizard101, so mit der fast komplett gleichen Grafik und den vielen gleichen Welten?


Mir persönlich gefällt es sehr gut, dass Pirate101 sehr an seinen Vorgänger angelehnt ist. Dadurch bekommt man als Spieler irgendwie eine Bindung zur Spiralwelt. Man erlebt die Geschichte und den Aufbau der Welt viel intensiver. Pirate101 ist sozusagen die gleiche Welt, nur in einer anderen Zeit. Das finde ich eine sehr gute Idee von KingsIsle, die auch toll umgesetzt wurde. So bleiben Wizard101 und Pirate101 immer irgendwie verbunden.
Auch mag ich es, dass die Grafik in Pirate101 der von Wizard101 so ähnelt. Ansonsten würde man sich auch wieder wie in einem komplett anderen Spiel fühlen. Aber eigentlich sollen die beiden Spiele ja zusammengehören, und so fühlt man sich als Spieler auch. Außerdem gefällt mir der Stil von Wizard101 sehr, und deswegen freut es mich auch, dass er für Pirate101 beibehalten wurde. :)
Dass Pirate101 keineswegs nur Abklatsch ist, hat KingsIsle mit den neuen Spielinhalten bewiesen, wie zum Beispiel die neuen Kampfsysteme und die Companions.

Viel Spaß beim Diskutieren! pirat

Fuchs
Nach oben Nach unten
christophr
Admin (Forengründer)
Admin (Forengründer)
christophr


Anzahl der Beiträge : 270
Ort : Erzogen von den Hunden aus Marleybone
Arbeit/Hobbys : Ersteller des Forums, Admin, Moderator, alles freiwillig :P

Pirate101-Charakter
Name: Loyal Chris Grant
Klasse: Witchdoctor
Stufe: 17

Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Empty
BeitragThema: Re: Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch?   Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Icon_minitimeSa Nov 03, 2012 11:45 pm

Ich finde es auch super. Meine Gründe sind so ziemlich die gleichen.
Plus: Was mir noch gefällt: Ich habe durch YouTube gestöbert wegen der Übersetzungen für die Puppenspiele, und worauf ich hinauswill:Es kommt auch eine Geschichte über Malistaire und den Kaiser von MuHong vor! Die Geschichte bewegt sich also fort, man erzählt sich schon die ersten bekannten Legenden! riesen grins
Deswegen würde ich mich auch freuen, wenn in ferner Zukunft (man darf ja nich zu viel erwarten grins2 ) noch mehr 101-Spiele von KI rauskommen würden, die die Geschichte der Spirale noch weiter laufen lassen! peace
Nach oben Nach unten
https://boardpirate101de.forumieren.de
Diogenes
Admin
Admin
Diogenes


Anzahl der Beiträge : 163
Ort : Valencia
Arbeit/Hobbys : Kanes Spymaster

Pirate101-Charakter
Name: Dreaming Mitchell
Klasse: Privateer
Stufe: 15

Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Empty
BeitragThema: Es ist super   Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Icon_minitimeSo Nov 04, 2012 12:23 am

Erstmal möchte ich sagen, dass es nicht ne andere Zeit ist, sondern ein anderer Blickwinkel.
Während du in W101 die Gebiete, die du durchspielst retten musst, bist du in P101 auf der suche nach Schätzen.
Ich finde es wirklich schön, dass P101 sich an manchen so stark mit W101 schneidet, weil es einem einfach ein Gefühl gibt, das Spiel zum Teil schon zu kennen und man die Geschichte auch noch bedeutend mitgestaltet ^^
Alles in allem: Die Spirale rockt! Freue mich jetzt schon auf neue Spiele wie History101, Super101 und noch mehr 101s oder was da noch kommt :D

/EDIT: Oh! Hab ausversehen neues Thema, statt neuem Beitrag geschriben!
Könnte einer von den Mods es vielleicht in den richtigen Thread eingliedern?



----------> In den richtigen Thread verschoben by Magicman(Sollte das nicht der richtige Thread sein,hättest du dich detaillierter Ausdrücken sollen)

---In den richtigen richtigen Bereich verschoben durch christophr grins2 ---
Nach oben Nach unten
Ace
Ernst zu nehmender Pirat
Ernst zu nehmender Pirat
Ace


Anzahl der Beiträge : 80
Ort : East Blue
Arbeit/Hobbys : Kapitän der Hawk Piraten

Pirate101-Charakter
Name: Cyrus Blake
Klasse: Swashbuckler
Stufe: 6

Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Empty
BeitragThema: Re: Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch?   Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Icon_minitimeSa Jun 22, 2013 7:51 am

Ich finde, dass das eine richtig tolle Idee war und keinesfalls irgendeine
Abklatsche. Ich mag um genau zu sein Piraten sowieso mehr als Zauberer und der Kampfstil hat sich meiner Meinung nach sogar um einiges verbessert.
Jetzt muss man wenigstens mit Kopf kämpfen, in Wizard wars ja für
mich immer das gleiche:
(Bei mir jetzt Feuer ^^)

Ifrit Angriff mit Klingen, Schildern und sontigen Sachen raufbringen und dann Gegner killn.
Hier musst du deine Taktik (im PvP zum Beispiel) genau dem Gegner anpassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Empty
BeitragThema: Re: Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch?   Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» aaaaa295's Wizard101-Fanforum
» pirate101 club
» Fragee pirate101
» Unterstützt Pirate101
» Das Forum von pirate101

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pirate101 Forum Deutschland(inoffiziell) :: Pirate101 - Das Spiel :: Piraten-Taverne-
Gehe zu: