Monquista:
Monquista ist eine wachsende Macht. Ihre Flotte ist zwar noch relativ klein, aber der ständige Fluss von Gold und Bauholz von der Totenkopfinsel sorgt dafür, dass die Marine ständig wächst. Monquistas Schiffe sind nur selten fern von Zuhause: Monquista und die Totenkopfinsel sind die einzigen Welten, wo sie in großer Zahl zu finden sind.
Die Monquistaner hatten eine Fülle von Schiffskämpfen, und sind zu schlau, um sich zu überanstrengen – zumindest bis jetzt. Ihre Schiffe sind von hoher Qualität, doch Monquista fehlt die Schifffahrtstradition ihrer Rivalen in Polaris, Valencia und Marleybone – monquistanische Kommandeure werden, mit ein paar Ausnahmen, als unerfahren und dreist angesehen. Monquistanische Arroganz und Angeberei führt sie dazu, dass
sie sich mit anderen anlegen und auch nach wenig Provokation schnell angreifen.
Die Spannungen zwischen Monquista und Marleybone wachsen stetig – Krieg ist vielleicht unausweichlich.
Marleybone:
Die königliche Marine ist eine omnipräsente Macht in der Spirale – die höchste Priorität der Queen ist ihr Handelsimperium, welches für ihr Überleben auf den „hölzernen Schiffen und den eisernen Hunden“ basiert. Marleybones Schiffe sind stark und robust, und die Hunde sind Meister der Taktiken und des Schießwesens.
Mit Kolonien auf der Totenkopfinsel, in Dunkelmoor und Krokotopia und Handelsabkommen mit fast allen anderen, ist das Verteidigen der Schiffe zwischen Kolonien und besondern durch Sturmtore ist Marleybones höchste Priorität. Marleybone hat vielleicht nicht die größte Flotte in der Spirale,aber die königliche Marine ist gesegnet mit brillanten Kapitänen wie Kapitän Gordon, Der Kommodore und Admiral Nelson – deren militärisches Wissen macht ihre zahlenmäßige Unterlegenheit mehr als wett. Marleybone ist erpicht darauf, die Allianzen mit Monquista und Valencia aufrecht zu erhalten, aber beide Freundschaften scheinen sich schnell aufzulösen.
Cutthroats (zu Deutsch „Halsschneider“):
Als die Monquistaner zuerst auf die Totenkopfinsel kamen, war diese Weltdie Heimat von dutzenden Banden von Hairäubern, bösartige Krieger, die in der ganzen Spirale Häfen plünderten. Nach Jahren von harten Kämpfen, blieb nur ein Haiclan übrig: die Cutthroats.
Die Bloßstellung gegenüber den Seglern von fernen Ländern hat die Haie verändert – die Barbaren wurden Haipiraten, zogen Piratenkleidung an, übernahmen deren Gewohnheiten und verkauften ihre Boote für gestohlene Schiffe.
Obwohl sie nicht mehr zahlreich genug sind, um andere Welten zu
plündern, bleiben die Cutthroats als Bedrohung für die Totenkopfinsel über, wo Monquista und Marleybone nicht in der Lage sind, sie komplett auszulöschen.
Die Rotklauengang:
Für diese Bande von Krabbenschlägern und -Plünderern sind harte Zeiten angebrochen. Einst gefürchtet von Schiffen und Händlern von Valencia bisMuHong, hat die Rotklauengang ihren Meister gefunden: vor nicht all zu langer Zeit wurde ihr Flagschiff, nach einem Kampf mit Kapitän Gordon, einem bekannten marleyboner Freibeuter, zerstört.
Auf der Totenkopfinsel festhängend, ohne eigenem Schiff, führen die schurkischen Krabben nun ein Leben des Raubs und der Einschüchterung, nun mehr Banditen als Piraten.
Das Froschvatersyndikat:
Eine geheime Organisation von Schmugglern, Piraten und Kriminellen kontrolliert den Transport von Yum und Yum-Yum-Früchten von MuHong in die restliche Spirale: Das unbekannte Syndikat, beherrscht vom Froschvater. Er betreibt, von seinem Heim in Gullet aus, ein Unternehmen, das den Grosteil des Schmuggels auf der Totenkopfinsel und in der Spirale kontrolliert.
Seltene Gewürze, Yum und andere Schmugglerware sind seine Spezialität. Der Froschvater ist loyal zu seinen Kapitänen und schrecklich zu seinen Feinden.
Die Hafenratten:
Die Insel der Elfenbeinschnitzer ist die Heimat der Hafenratten, eine verlorene Verschmelzung von kriminellen Banden und Crews, mit unbekannten Gaunern wie den Kielratten, den Ratten von Nim und dem Rattenpack.
Banden von Rattenpiraten streiften durch die Skyways, plündernd und stehlend, aber sie bewegen sich selten in großer Zahl – die Ratten sind in der Regel unorganisiert und gehen sich öfters gegenseitig an den Kragen, anstatt sich gegen einen Gegner zu vereinen. Immer dann und wann treibt eine Gang ein Machtspielchen, doch der Großteil der Ratten bevorzugen die Langeweile, anstatt einer großen Aufgabe.
Die Schnabeltiere:
Stämme von Schnabeltieren bewohnen die Totenkopfinsel, wohnen in ihren ärmlichen Dörfern und pendelten regelmäßig durch die Skyways in ihren Kanus. Seit dem kommen der Kolonialmächte nahm ihre Macht ab: viele Stämme sind nicht mehr und viele andere gaben ihre alte Lebensweise auf,um den Monquistanern als Minenarbeiter und Arbeiter zu dienen. Die zwei grösten Stämme, die übrig geblieben sind, haben sich den Änderungen auf sehr verschiedene Weisen angepasst:
Die Nui: Die Einwohner von Rapa Nui, der Nuistamm, sind friedlich – sie handeln mit allen, sie bieten seltene Kräuter, Fisch und Tränke im Tausch für mysteriösen Plunder und Tand, den ihnen die großen Völker von anderen Welten bringen. Heiter und freundlich, werden die Nui von Händlern, wie auch Piraten geschätzt.
Die Waponi: Die silberhaarigen Schnabeltiere die am Fuß des großen Vukans Waponi Wu leben, haben ihrer traditionellen Lebensweise abgeschworen: sie beten, anstatt ihrer Ahnen, einen Feuergott an und haben die Waffen gegen jeden erhoben, die sie als Eindringlinge in ihre Welt ansehen – also praktisch jeden. Ihre Blutfehden mit den Nuis sind alt und legendär, aber ihre Gastfreundlichkeit gegenüber allen anderen ist nicht minder groß.
Originaltext(e) >>> https://www.pirate101.com/free_game/factions