Pirate101 Forum Deutschland(inoffiziell)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pirate101 Forum Deutschland(inoffiziell)


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Die meistbeachteten Themen
Erster des Tages
Verbesserungsvorschläge fürs Forum
Taverne "Zur großen Spirale"
aaaaa295's Wizard101-Fanforum
Neuigkeit: Pirate101 in Deutschland
wann kommt pirate 101 in deutsch raus
Ähnlichkeiten zwischen Wizard101 und Pirate101 - gute Idee oder einfallsloser Abklatsch?
Fragee pirate101
Die Piraten-Mannschaft
Premium gebiete
Neueste Themen
» Noch aktive Mitglieder
Comics und Mangas Icon_minitimeDi Okt 11, 2016 10:55 pm von Jackobauer

» wann kommt pirate 101 in deutsch raus
Comics und Mangas Icon_minitimeSa Okt 18, 2014 2:19 am von justin2301

» Neuer Gutscheincode !!!
Comics und Mangas Icon_minitimeSa Okt 26, 2013 6:21 am von gtalol10

» Erster des Tages
Comics und Mangas Icon_minitimeSo Okt 13, 2013 9:35 am von Fuchs

» Kostenlose PaySafeCards ?
Comics und Mangas Icon_minitimeSo Okt 06, 2013 1:03 am von Fuchs

» [Umfrage] Was haltet ihr von einem Sprachpatch?
Comics und Mangas Icon_minitimeFr Sep 20, 2013 5:18 am von elitedominik

» Ich denke gerade...
Comics und Mangas Icon_minitimeFr Sep 06, 2013 10:01 am von Fuchs

» Wo haltet ihr euch gerne in Pirate 101 auf?
Comics und Mangas Icon_minitimeDo Sep 05, 2013 3:03 am von Kane's Spymaster

» Der ExModerator
Comics und Mangas Icon_minitimeSa Aug 24, 2013 5:19 am von gtalol10

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

 

 Comics und Mangas

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Fuchs
Beitragsschreiber des Monats
Beitragsschreiber des Monats
Fuchs


Anzahl der Beiträge : 169

Comics und Mangas Empty
BeitragThema: Comics und Mangas   Comics und Mangas Icon_minitimeMi Jun 26, 2013 5:24 am

Hatte es ja in einem anderen Thema schonmal angedeutet: Ich bin recht leidenschaftliche Comic-Sammlerin.
Daher eröffne ich nun ein Thema, welches sich rund um die Materie "Comics und Mangas" drehen soll.

Lest und/oder sammelt ihr Comics? Falls ja, welche? Warum genau diese Comics? Habt ihr Lieblingshelden? Und, und, und... schreibt einfach, was euch zu dem Thema so einfällt. :)
Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch gern Fotos von euren Sammlungen hier einstellen.

Ich freue mich auf (hoffentlich) viele Beiträge! Vielleicht finden sich dadurch auch für den ein oder anderen Anregungen, selbst eine bestimmte Comicserie zu sammeln.
Nach oben Nach unten
Ace
Ernst zu nehmender Pirat
Ernst zu nehmender Pirat
Ace


Anzahl der Beiträge : 80
Ort : East Blue
Arbeit/Hobbys : Kapitän der Hawk Piraten

Pirate101-Charakter
Name: Cyrus Blake
Klasse: Swashbuckler
Stufe: 6

Comics und Mangas Empty
BeitragThema: Re: Comics und Mangas   Comics und Mangas Icon_minitimeMi Jun 26, 2013 5:44 am

Ich persönlich schaue lieber die Serie, als die Mangas zu lesen. 

Trotzdem habe ich verschiedene Lieblingshelden in One Piece:

1. Portages D. Ace (Profilbild)
2. Red Haired Shanks/ Rothaar Shanks
3.Whitebeard
4.Lorrena Zorro
5. Akainu/ Aka Inu
Nach oben Nach unten
Fuchs
Beitragsschreiber des Monats
Beitragsschreiber des Monats
Fuchs


Anzahl der Beiträge : 169

Comics und Mangas Empty
BeitragThema: Re: Comics und Mangas   Comics und Mangas Icon_minitimeMi Jun 26, 2013 6:05 am

Dann erzähle ich mal von meinen Sammlungen.
Als Bilder habe ich angefügt die Comicreihen, die ich komplett habe.

Das sind einmal das Mosaik mit den Digedags, eine alte DDR-Cmoicserie, erschienen von 1955 bis 1975. Ein Wunderwerk für die DDR-Verhältnisse, vor allem konnte sich der Besitzer erfolgreich gegen Bevormundung und Zensur durchsetzen, was die Comicserie überaus erfolgreich bei der damaligen Jugend machte.
Es geht um drei kleine Kobolde, die Digedags, welche durch alle Zeiten der Menschheit und in viele Länder reisen, um dort mit historischen Persönlichkeiten (Entdecker, Erfinder, Könige, Revolutionäre usw.) Abenteuer und auch die wahren geschichtlichen Ereignisse zu erleben.

Hier ein Bild der Digedags: Comics und Mangas Digedags_3

Dann Prinz Eisenherz, eine Comicserie, die es seit 1936 gibt. Das ist eine Comicserie, die von den Rittern der Tafelrunde und ihren Abenteuern handelt. Ich habe allerdings nur die Ausgaben vom inzwischen längst verstorbenen Original-Zeichner und -Autor Harold Foster gesammelt. Prinz Eisenherz wurde leider seit dem Tod Fosters im Jahr 1971 durch mehrere Nachfolger weitergeführt. Dadurch hat die Serie immer weiter an Qualität verloren, der heutigen Prinz Eisenherz, der immer noch produziert wird, ist nicht mehr vergleichbar mit dem Original von 1936 bis 1971.

Auch von Asterix und Obelix bin ich ein großer Fan. Die beiden dürfte ja jedermann kennen. :)

Was ich noch sammle, sind Walt-Disney-Comics mit Donald Duck und Micky Maus. Die sind natürlich Klassiker und dürfen in keiner Comic-Sammlung fehlen. Da hole ich mir immer wieder bestimmte Sammelbände.

Mangas habe ich bisher gar keine. Außer ein paar Dragonball-Mangas. Vielleicht sollte ich die mal vervollständigen, sind ja eigentlich ganz lustig. Und eventuell fange ich auch alsbald an, One Piece zu sammeln. Mal sehen.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Sammlungen (so ihr denn auch Sammler seid^^).
Anhänge
Comics und Mangas Attachment2013-06-26 18.13.50.jpg
Mosaik Digedags
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(19 KB) Anzahl der Downloads 0
Comics und Mangas Attachment2013-06-26 18.19.20.jpg
Prinz Eisenherz
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(20 KB) Anzahl der Downloads 0
Comics und Mangas Attachment2013-06-26 18.22.47.jpg
Asterix
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(22 KB) Anzahl der Downloads 0
Nach oben Nach unten
Ace
Ernst zu nehmender Pirat
Ernst zu nehmender Pirat
Ace


Anzahl der Beiträge : 80
Ort : East Blue
Arbeit/Hobbys : Kapitän der Hawk Piraten

Pirate101-Charakter
Name: Cyrus Blake
Klasse: Swashbuckler
Stufe: 6

Comics und Mangas Empty
BeitragThema: Re: Comics und Mangas   Comics und Mangas Icon_minitimeMi Jun 26, 2013 8:00 am

affraid Wie lange sammelst du die schon????
Nach oben Nach unten
Fuchs
Beitragsschreiber des Monats
Beitragsschreiber des Monats
Fuchs


Anzahl der Beiträge : 169

Comics und Mangas Empty
BeitragThema: Re: Comics und Mangas   Comics und Mangas Icon_minitimeMi Jun 26, 2013 9:36 am

Seit ich lesen kann. :) Mit 7 Jahren habe ich angefangen, Comics zu sammeln. Und in ein paar Wochen werde ich 23.^^ Joah, das läppert sich mit den Jahren zusammen.
Nach oben Nach unten
Ace
Ernst zu nehmender Pirat
Ernst zu nehmender Pirat
Ace


Anzahl der Beiträge : 80
Ort : East Blue
Arbeit/Hobbys : Kapitän der Hawk Piraten

Pirate101-Charakter
Name: Cyrus Blake
Klasse: Swashbuckler
Stufe: 6

Comics und Mangas Empty
BeitragThema: Re: Comics und Mangas   Comics und Mangas Icon_minitimeDo Jun 27, 2013 1:04 am

Cool ich habe im gleichem Altar angefangen Animes zu gucken. grins Mein erster war die erste Staffel von Yu gi oh, danach kam dann One Piece
Nach oben Nach unten
Diogenes
Admin
Admin
Diogenes


Anzahl der Beiträge : 163
Ort : Valencia
Arbeit/Hobbys : Kanes Spymaster

Pirate101-Charakter
Name: Dreaming Mitchell
Klasse: Privateer
Stufe: 15

Comics und Mangas Empty
BeitragThema: Re: Comics und Mangas   Comics und Mangas Icon_minitimeDo Jun 27, 2013 1:36 am

Bis vor einem Jahr hatte ich Disneys Lustige Taschenbücher gesammelt ^^ Jedoch ist ein großer Karton voll davon verschwunden, was ca. 100 € waren, also hatte ich die restlichen, die ich noch hatte, meiner Schulbibliothek gespendet, zudem noch ca. 5 - 6 Asterixe :)
Derzeit hab ich mit dem Sammeln der Blue Exorcist Mangas angefangen ;)
Nach oben Nach unten
Fuchs
Beitragsschreiber des Monats
Beitragsschreiber des Monats
Fuchs


Anzahl der Beiträge : 169

Comics und Mangas Empty
BeitragThema: Re: Comics und Mangas   Comics und Mangas Icon_minitimeDo Jun 27, 2013 10:08 am

Ein ganzer Karton LTB verschwunden? O.O Das hätte mir glaube ich das Herz gebrochen.^^ Die habe ich auch eine zeitlang gesammelt. Da bin ich auch am Überlegen jetzt, mir davon ein paar Jahrgänge nachzubestellen.

Ace, Yu-Gi-Oh war auch meine erste Anime-Serie, da hab ich auch noch Erinnerungen dran.^^ Davon hatte ich auch ein Stickeralbum und Kartenspiele, das war eine lustige Zeit in der Grundschule, die Yu-Gi-Oh-Zeit. Immer gezockt mit den Klassenkameraden und uns über die letzte Folge unterhalten. Dann habe ich noch Detektiv Conan geguckt und manchmal Dragonball. Aber insgesamt war ich nie so der Anime-/Manga-Fan. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. :)
Nach oben Nach unten
christophr
Admin (Forengründer)
Admin (Forengründer)
christophr


Anzahl der Beiträge : 270
Ort : Erzogen von den Hunden aus Marleybone
Arbeit/Hobbys : Ersteller des Forums, Admin, Moderator, alles freiwillig :P

Pirate101-Charakter
Name: Loyal Chris Grant
Klasse: Witchdoctor
Stufe: 17

Comics und Mangas Empty
BeitragThema: Re: Comics und Mangas   Comics und Mangas Icon_minitimeDo Jun 27, 2013 10:18 am

Also, als ich noch klein war, hab ich glaube ich Pokemon und Yu Gi Oh geguckt. Weiß ich gar nicht mehr so genau, so lang ist das her XD. Jedenfalls hat mein Weg sich von Anime und Mangas getrennt, ich bin in die Richtung der klassischen Comics und Cartoons gewandert. Ich sammel zwar nicht direkt Comicreihen, aber wenn ich mal Geld übrig habe, kaufe ich mir gern mal Simpsons Comics oder Phineas und Ferb Comics oder, wenn ich mal etwas mehr Geld habe, auch mal das ein oder andere LTB smile
Nach oben Nach unten
https://boardpirate101de.forumieren.de
Ace
Ernst zu nehmender Pirat
Ernst zu nehmender Pirat
Ace


Anzahl der Beiträge : 80
Ort : East Blue
Arbeit/Hobbys : Kapitän der Hawk Piraten

Pirate101-Charakter
Name: Cyrus Blake
Klasse: Swashbuckler
Stufe: 6

Comics und Mangas Empty
BeitragThema: Re: Comics und Mangas   Comics und Mangas Icon_minitimeFr Jun 28, 2013 1:27 am

Hey, weiß zwar nicht ob ich das fragen sollte, aber wieso hast du dich von Animes/Manga getrennt?
Nach oben Nach unten
christophr
Admin (Forengründer)
Admin (Forengründer)
christophr


Anzahl der Beiträge : 270
Ort : Erzogen von den Hunden aus Marleybone
Arbeit/Hobbys : Ersteller des Forums, Admin, Moderator, alles freiwillig :P

Pirate101-Charakter
Name: Loyal Chris Grant
Klasse: Witchdoctor
Stufe: 17

Comics und Mangas Empty
BeitragThema: Re: Comics und Mangas   Comics und Mangas Icon_minitimeFr Jun 28, 2013 6:00 am

Keine Ahnung. Im Kindesalter fand ich es noch ganz interessant, aber später wurde das ganze dann immer weniger mein Ding, und da bin ich halt mit den Animes/Mangas getrennte Wege gegangen, weil ich persönlich das einfach nur noch langweilig fand. Und ja, heute schau ich kaum noch Animes, und Mangas hab ich eh nie gelesen. Obwohl ich sagen muss, dass Inu Yasha und Ranma noch ganz okay sind smile
Nach oben Nach unten
https://boardpirate101de.forumieren.de
Ace
Ernst zu nehmender Pirat
Ernst zu nehmender Pirat
Ace


Anzahl der Beiträge : 80
Ort : East Blue
Arbeit/Hobbys : Kapitän der Hawk Piraten

Pirate101-Charakter
Name: Cyrus Blake
Klasse: Swashbuckler
Stufe: 6

Comics und Mangas Empty
BeitragThema: Re: Comics und Mangas   Comics und Mangas Icon_minitimeFr Jun 28, 2013 6:57 am

Das Animes langweilig wurden trifft bei z.B.
-Detektiv Conan
-Yu-Gi-Oh
  ... zu.

Dennoch gibt es noch einige Animes, die sich in den Jahren sogar verbessert haben z.B
-Inu Yasha
-One Piece
...

Das habe ich jetzt gepostet, dass andere Leser nicht glauben, dass jeder Anime schlechter geworden ist im "Alter". grins
Nach oben Nach unten
Fuchs
Beitragsschreiber des Monats
Beitragsschreiber des Monats
Fuchs


Anzahl der Beiträge : 169

Comics und Mangas Empty
BeitragThema: Re: Comics und Mangas   Comics und Mangas Icon_minitimeFr Jun 28, 2013 9:40 pm

Also ich finde Anime-Filme ganz toll, insbesondere von diesem Hayao Miyazaki.
Chihiros Reise ins Zauberland, Das Wandelnde Schloss, Nausicäa, Das Schloss im Himmel, Prinzessin Mononoke, Mein Nachbar Totoro usw. Die sind echt klasse, sehe ich mir immer wieder an, wenn sie im Fernsehen laufen.
Nach oben Nach unten
Ace
Ernst zu nehmender Pirat
Ernst zu nehmender Pirat
Ace


Anzahl der Beiträge : 80
Ort : East Blue
Arbeit/Hobbys : Kapitän der Hawk Piraten

Pirate101-Charakter
Name: Cyrus Blake
Klasse: Swashbuckler
Stufe: 6

Comics und Mangas Empty
BeitragThema: Re: Comics und Mangas   Comics und Mangas Icon_minitimeSa Jun 29, 2013 9:42 pm

Ja die Filme sind wirklich gut. Kennt vielleicht jemand eine Website bei der man solche oder ähnliche Filme sehen kann ???
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Comics und Mangas Empty
BeitragThema: Re: Comics und Mangas   Comics und Mangas Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Comics und Mangas
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pirate101 Forum Deutschland(inoffiziell) :: Offtopic :: Die Welt der Nicht-Piraten-
Gehe zu: