Anzahl der Beiträge : 270 Ort : Erzogen von den Hunden aus Marleybone Arbeit/Hobbys : Ersteller des Forums, Admin, Moderator, alles freiwillig :P
Pirate101-Charakter Name: Loyal Chris Grant Klasse: Witchdoctor Stufe: 17
Thema: DIE FORENREGELN! Do Okt 25, 2012 1:26 am
Hier die Forenregeln, nachdem mich gtalol darauf hingewiesen hat, dass der Button dorthin fehlt:
Mit Anmeldung als User in diesem Board habt ihr die Forenregeln akzeptiert. Ein Verstoß gegen eine von diesen Regeln kann zu einem permanenten Bann im Forum führen.
§1: Allgemeines zum Forum und den Beiträgen
I. Account-Sharing Dein Account gehört nur dir und dir alleine! Es ist kein anderer Berechtigt mit deinem Account das Forum zu betreten, auch wenn du selbst dem zugestimmt hast. Also bist du für alles was dein Account im Forum tut die ganze Zeit selbst verantwortlich.
II. Umgang mit anderen Nutzern Behandele die anderen Nutzer des Forums immer mit Respekt. Das beinhaltet auch, nicht mit Beleidigungen oder ähnlichem um sich zu werfen! Die Belästigung von anderen Spielern ist nicht erlaubt. Wenn ihr das Gefühl habt von jemanden innerhalb der Community belästigt zu werden, so wendet euch an einen Admin. Behandele auch die Admins mit Respekt. Beleidigungen oder öffentliche Hetze gegen einen Admin oder einen anderen Spieler sind nicht erlaubt.
II.1 Beschwerden über Admins Öffentliche Aufrufe gegen Adminentscheidungen, Protestposts und Beschwerden über Entscheidungen von Admins oder über Admins selbst sind verboten. Diese können mit einer Verwarnung oder teilweise auch mit einer Sperrung geahndet werden. Ebenso verboten ist es andere User dazu zu bringen, gegen die Regeln zu verstoßen.
II.2 Ausdrucksweise Die sogenannte vulgäre Ausdrucksweise ist nicht erlaubt. Das beinhaltet auch Verschleierungen (z.B. "F**k"), die genauso geahndet werden wie ausgeschriebene Ausdrücke. Auch beinhaltet sind sogenanntes Flaming und Trolling.
II.3 Belästigung Belästigungen, Stalking, sowie üble Nachrede oder sexuelle Belästigung sind strikt verboten und können mit einer sofortigen und permanenten Sperre geahndet werden.
III. Bedrohung Drohungen jeglicher Art werden nicht toleriert.
IV. Links Das Posten von Links zu illegalen oder anstößigen Seiten ist verboten. Das beinhaltet unter anderem: -Pornographie -Extreme politische Ansichten -Extremistische Seiten -Cracks, Hacks und Diebeslinksseiten
V. Diebspiellinks "Beißlinks" (also Links bei denen man einen Vorteil erhält wenn viele Leute diesen anklicken) sind im gesamten Forum verboten.
VI. Posten für andere Das Posten für gesperrte User ist nicht erlaubt. Ebenso verboten ist es, gesperrten Nutzern den eigenen Account zum Posten zu überlassen (siehe auch Forenregeln §1, 1. Absatz, Nr. I.3). Dies kann zu einer Sperre des ausführenden Accounts führen.
VII. Diskussionen über Sanktionen Diskussionen über eine Ermahnung, eine Verwarnung oder eine Sperre ist im gesamten Forum nicht erlaubt. Dies gilt sowohl für Sanktionen im Forum als auch im Spiel. Alle Fragen, welche eine Sperre oder eine Verwarnung angehen sollten mit Hilfe der PN-Funktion dem zuständigen Admin gestellt und mit ihm geklärt werden.
VIII. Geistiges Eigentum Das veröffentlichen von geistigem Eigentum anderer im Forum ist nur mit deren ausdrücklicher Zustimmung gestattet. Sollte jemand sein Recht durch einen anderen verletzt sehen kann er die Zensur verlangen.
IX. Veröffentlichen von Daten anderer Das Veröffentlichen von Nachrichten oder Unterhaltungen sowie von Screenshots auf denen Nachrichten oder Unterhaltungen zu sehen sind, sind ohne Zustimmung aller beteiligten Personen verboten! Dazu zählen unter anderem für: -Ingame-Gespräche -eMails -Gespräche über ICQ, MSN, Skype, etc.
Außerdem ist es untersagt private Daten anderer zu veröffentlichen, unabhängig davon ob die Person ihre Zustimmung gegeben hat. Dies gilt unter anderem für: -Reale Vor- und Nachnamen (in Kombination) -Adressen -eMail-Adressen -Telefonnummern
IX.2 Admin-Accounts Das Enthüllen von Spielaccounts der Admins ist ebenso nicht erlaubt.
X. Adminfake Es ist strikt untersagt sich als Admin des Forums auszugeben ohne dies auch tatsächlich zu sein. Darunter ist unter anderem zu verstehen: -Einen Nicknamen, Signatur, Avatar zu kopieren -Entsprechende Posteditierungen vorzunehmen -Trügerische Nachrichten zu versenden oder Posts zu schreiben
2. Absatz: Grundsätzliches
I. Sprache Die offizielle Sprache in diesem Forum ist Deutsch! Alle anderen Sprachen sind nicht gestattet, außer es wird eine Übersetzung angegeben. Das beinhaltet auch Avatare, Signaturen, etc.
II. Regelung im Forum Es ist nicht erlaubt sich als "Hilfssheriff" der Admins aufzuspielen. Damit ist z.B. gemeint, dass man Machtwörter ausspricht oder den Thread mit einem "Thread geschlossen" verschönert.
III. Spam Spammen ist im gesamten Forum außer im extra gekennzeichneten Spambereich ("Spaßpiraterien und anderes") verboten. Unter Spam versteht man unter anderem: -Sinnlose oder unhilfreiche Beiträge zu einem Thema, die nicht dem Sinn dessen entsprechen, was dort besprochen werden soll -Posts, welche weniger als 7 Worte haben -Posts die nur aus Smilies bestehen
III.1 Close-Spam Posts, die nur die Aufforderung zum Schließen eines Themas beinhalten können als Spam gewertet und entsprechend sanktioniert werden. Eine Ausnahme besteht immer für den Themenstarter, der jederzeit das Schließen seines Themas verlangen kann.
IV. Neueröffnung eines geschlossenen Themas Das Wiedereröffnen bzw. neu Erstellen eines Threads den ein Admin geschlossen hat, ist nicht erlaubt. Wenn ihr der Ansicht seid, dass euer Thema nochmal aufgegriffen werden muss, so schreibt einem Admin eine PN und bittet ihn um Wiedereröffnung.
§2: Signaturen & Avatare
I. Signaturen Ein Bild innerhalb der Signatur darf nicht größer als 32.0 MB sein.
II. Avatare Avatare dürfen eine maximale Größe von 32.0 MB haben.
§3: Sonstiges
I. Sinn und Zweck der Unterforen Die Unterforen sind bestimmten Bereichen zugeordnet und zeigen schon durch ihren Namen eine gewisse Zielrichtung. Aus Gründen der Übersichtlichkeit ist es erwünscht, dass User sich an das Hauptthema der Unterforen halten. So sind zum Beispiel persönliche Diskussionen außer in den entsprechenden Off-Topic-Bereichen nicht erlaubt.
II. Doppelposts Das Erstellen von Doppelposts ist nicht erlaubt. Wenn ihr etwas zu eurem Post hinzuzufügen habt, nutzt die Editierungsfunktion. Ausnahme:Habt ihr eine Frage gestellt, welche unbeantwortet bleibt, dürft ihr einmal am Tag euren Thread hochpushen indem ihr darin postet.
III. Bezeichnung des Themas Gebt euren Thread bitte einen passenden Titel, sodass andere User euren Thread später leichter finden können. Threads wie: "Schaut hier!" oder "Super Sache" sollten vermieden werden! Eine gewisse Aussagekraft sollte vorhanden sein. Dies erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass andere Spieler euch gezielt auf Euer Anliegen antworten können.
VII. Kronenbetteln Es ist im gesantem Forum verboten nach Kronen oder anderen Gegenständen zu Betteln. Auch das Bedrohen, Belästigen oder Erpressen nach virtuellen Gut ist untersagt.
§4: Interpretationen und Beschwerden
I. Moderation Admins können Threads und Posts nach ihrem Ermessen editieren, schließen oder entfernen, wenn sie gegen die Regeln verstoßen.
II. Beschwerden Wenn User der Ansicht sind falsch verwarnt oder gesperrt worden zu sein oder es keinen Grund für eine Sanktion gegeben hat, sollte der User zuerst den entsprechenden Admin anschreiben und versuchen den Sachverhalt mit diesem zu klären.Wenn das nicht möglich ist, sollte der User als nächstes einen der anderen Admins anschreiben. Sollte einer der Admins entscheiden, dass die Sanktion nicht rechtmäßig oder überzogen war, so kann die Maßnahme abgemildert oder ganz aufgehoben werden.
*Unter Admins sind die Admins UND die Moderatoren zu verstehen!